Freitag, 18. April 2014

Korkenangeln

Gestern war es streckenweise doch richtig schön draußen auf der Terasse und somit entschied ich mich für eine Lernanregung mit Wasser. Eine flache große Schüssel, ein Sieb, Korken und los ging der Spaß!

Fleissig wurde nach den Korken geangelt, mit dem Sieb auch mal mit der Hand und das Herzkind stellte erstaunt fest, ein Stein schwimmt nicht oben, wenn man ihn ins Wasser schmeisst! Diese Übung ist wieder sehr schön für die Hand-Augen-Koordination und es werden erste physikalische Eigenschaften spielerisch vermittelt und erfahren.







1 Kommentar:

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.