Dienstag, 13. Januar 2015

Montessori - inspiriert: Obst und Gemüse nach Farben sortieren

- Werbung - 

Schon lange geisterte mir diese Idee im Kopf herum und am Wochenende nahm ich mir die Zeit und suchte das Internet nach passenden Bildern ab.
Ich suchte gut abgebildete Obst- und Gemüsesorten in den Farben rot, gelb und grün. Mit diesen ausgedruckten Bildern wollte ich dann ein neues Tablett für das Herzkind zusammen stellen. Obst und Gemüse nach Farben sortieren!
Zusätzlich bietet das Material die Möglichkeit viele Obst- und Gemüsesorten zu benennen und wiederzuerkennen. Als weitere Möglichkeit kann man z.B. auch nach Obst bzw. Gemüse sortieren.

Die Herausforderung nahm das Herzkind gerne an und versuchte fleissig zu sortieren. Farben kann er eigentlich schon sehr gut unterscheiden und auch zuordnen, die vielen unterschiedlichen Formen, hier Obst und Gemüse, sind nun die Schwierigkeit und er benötigte noch Hilfe von mir.


Die Karten habe ich für die längere Haltbarkeit wieder laminiert (mit diesem Gerät, da sind auch schon erste Folien enthalten) und die Ecken können mit dem Eckenknipser abgerundet, dass kann scharfen Ecken stehen bleiben.
Die Karten musste ich komplett überarbeiten und sie sehen daher etwas anders aus, als auf den hier abgebildeten Bildern. Auch habe ich einige weitere Farbschattierungen hinzugefügt. Ihr könnt sie kostenlos hier herunterladen.
   
Alle bisherigen von mir erstellten Downloads findet ihr *hier*.

Ich hoffe, euch gefällt meine Download-Idee und wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung.

Spielidee nach Montessori. Obst und Gemüse nach Farben sortieren. Montessori inspiriert.

Spielidee nach Montessori. Obst und Gemüse nach Farben sortieren. Montessori inspiriert.

Links, die zu Amazon führen, sind Affiliate-Links und damit Werbung. Artikel, in denen ich diese Links verwende, muss ich daher mit "Werbung" zu Anfang des Blogartikels kennzeichnen. Klickt ihr auf diese Links und kauft innerhalb von 24 Stunden bei Amazon ein, erhalte ich eine kleine Provision, die mich in meiner Blogarbeit unterstützt.
Dies beeinflusst meine eigene Meinung in keinster Weise. Ich stelle euch hier nur Bücher, Spielzeug und andere Materialien vor, die mir und meinen Kindern wirklich gefallen und in denen ich einen Mehrwert sehe, den ich euch unbedingt zeigen möchte. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten!

Kommentare:

  1. Hallo,
    woher hast du denn die tollen Holzkisten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janella,

      diese habe ich bei budinette.de gekauft :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Hallo, mit wie viel Jahren hat es dein Herzkind gespielt? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      er war zum Zeitpunkt dieses Posts, 2 Jahre und knapp 1 Monat alt. :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Hallo, finde ich irgendwo die Obst-und Gemüsedatei zum download?
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, mich würde auch interessieren wo man die Datei zum download findet? LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich habe leider auch Probleme beim downloaden. Gibt es da einen Trick?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde die Dateu auch suchen.
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  7. Gibt es einen link um die Bilder zu downloaden?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Ich wäre auch sehr dankbar für die Datei. Lg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. Ich wäre um den Link sehr dankbar. LG

    AntwortenLöschen
  10. gibts da eine Möglichkeit zum Downloaden?�� ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.