Dienstag, 24. September 2013

Mein Mann kann!

Mein Mann ist ein absoluter Hobby-Heimwerker! Mit dem Equipment welches er besitzt könnte so mancher als freiberuflicher Handwerker durchstarten.... jedenfalls ist eine unserer Garagen voll damit und wird eigentlich nicht mehr als Unterstellplatz für das Auto verwendet. Armes Auto... muss nun frieren im Winter...

Da das Herzkind nun schon länger sehr gut sitzen kann und nach Montessori die Kinder auch früh ihre eigene Sitzmöglichkeit und Tisch erhalten sollten, um sich selbtständig zum Essen niederlassen zu können bzw. dort in Ruhe zu spielen, machte sich nun mein Mann wieder auf in seine Garagen-Werkstatt. Herausgekommen ist nun zunächst der Stuhl:




Dieser ist von der Höhe passend und die seitlichen Aussparrungen können gut zum Halten genutzt werden. Später dann auch zum Tragen des Stuhles. Gerne wird der Stuhl derzeit auch als Hilfe zum Aufsetzen verwendet. Alleine kann er sich noch nicht auf den Stuhl setzen, er übt aber fleissig, was mitunter sehr wagemütig ausschaut.
Nun fehlt noch das passende Tischlein, was sicherlich auch bald folgen wird.

Aber mein Mann ist nicht nur ein prima Heimwerker. Nein, ein toller Koch und Bäcker ist er auch! Wenn er Hunger auf etwas Süßes hat, wird eben gebacken und diesmal waren es Nussecken! Statt Aprikosenmarmelade hat er unsere selbstgemachte Pfirsich-Sekt-Marmelade verwendet und sie schmecken wirklich sehr lecker! Abgesehen davon sehen sie auch so schon toll aus, oder?


Und abschließend noch ein zuckersüßes "Ahhhh"- Bild von meinem Zwerg! Nach dem Zähneputzen darf ich nun immer an seinem frischen Atem riechen, da ist er ganz begeistert und so entstand das Bild und man kann die zwei Mäusezähnchen ganz gut erkennen.


Kommentare:

  1. Der Stuhl ist echt toll!
    Bei uns bin ich die Heimwerkerin und deshalb bekommt Martha auch zu weihnachten einen selbstgebauten tisch, stühle und ein besonderes "Regal", mehr dazu bei zeiten auf dem Blog ;)
    Lg Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,

      danke! Da bin ich mal gespannt, auf deine Werke. Werden sicherlich toll. Wie alle deine Kunstwerke, die ich schon gesehen habe :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen