Dienstag, 13. Januar 2015

Obst und Gemüse nach Farben

Schon lange geisterte mir diese Idee im Kopf herum und am Wochenende nahm ich mir die Zeit und suchte das Internet nach passenden Bildern ab.
Ich suchte gut abgebildete Obst- und Gemüsesorten in den Farben rot, gelb und grün. Mit diesen ausgedruckten Bildern wollte ich dann ein neues Tablett für das Herzkind zusammen stellen. Obst und Gemüse nach Farben sortieren!
Zusätzlich bietet das Material die Möglichkeit viele Obst- und Gemüsesorten zu benennen und wiederzuerkennen. Als weitere Möglichkeit kann man z.B. auch nach Obst bzw. Gemüse sortieren.

Die Herausforderung nahm das Herzkind gerne an und versuchte fleissig zu sortieren. Farben kann er eigentlich schon sehr gut unterscheiden und auch zuordnen, die vielen unterschiedlichen Formen, hier Obst und Gemüse, sind nun die Schwierigkeit und er benötigte noch Hilfe von mir.

Da ich zu den Silhouetten-Bilder viele E-Mails bekam, habe ich diesmal direkt eine richtige Datei (*klick*) zum downloaden und selbstausdrucken erstellt. Dort habe ich zu jedem Bild eine Quellenangabe hinterlegt und hoffe, dass ich dies so für euch bereitstellen darf. Wenn sich jemand auskennt und sagt, dass ich dies nicht machen darf aus rechtlicher Sicht, kann mir dies gerne mitteilen. Dann muss ich die Datei leider wieder entfernen.

Ich hoffe allerdings es ist erlaubt, da es sich im Grunde auch jeder selbst im Internet zur privaten Nutzung zusammen suchen könnte. So würdet ihr aber einiges an Zeit sparen und wie wir wissen, ist Zeit doch immer etwas knapp.

Ich hoffe, euch gefällt meine Download-Idee und wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung.




Kommentare:

  1. Hallo,
    woher hast du denn die tollen Holzkisten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janella,

      diese habe ich bei budinette.de gekauft :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Hallo, mit wie viel Jahren hat es dein Herzkind gespielt? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      er war zum Zeitpunkt dieses Posts, 2 Jahre und knapp 1 Monat alt. :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...