Werbung:
Schon im letzten Jahr haben wir die Prickelnadel gezückt und Herbstlichter gebastelt. Und dann habe ich diese tollen Metallfolien entdeckt und wusste, damit will ich unbedingt Winterlichter basteln. Wie toll Prickeln ist und was dabei alles geübt werden kann, habe ich euch schon im letzten Blogpost geschildert.
Nur kurz möchte ich erwähnen, dass beide Kinder geprickelt haben. Der Sohn mit seinen fast 6 Jahren sehr ausdauernd. Zuerst nach Vorlage. Wir haben Sternchen-Austecher auf die Folie aufgedrückt und dann konnte der Abdruck nachgeprickelt (mit Nadel und Filzunterlage) werden. Danach prickelte er selbst Schneeflocken, Windräder, Autos usw...
Die Tochter versuchte sich ebenfalls im Ausprickeln der Vorlage und hat dies mit ihren fast 3 Jahren auch schon gut hinbekommen. Sie hat alle Ecken der Sterne eingepickst und dann wurde es wild und sie prickelte drauf los. Für mich völlig in Ordnung und als sie keine Lust mehr hatte, sollte ich ihr Winterlicht noch mit ein paar weiteren Sternen fertig stellen und damit war sie zufrieden.
Für uns am Schönsten ist wohl immer, dass wir dabei zusammen sind. Gemeinsam am Tisch sitzen, uns neben der Arbeit auch aufeinander konzentrieren und uns alles erzählen können, was uns so bewegt.
Am Ende werden die Folien dann zusammengerollt, hinten mit einem Klebestreifen zusammengeklebt und ins Innere kann dann ein echtes Teelicht oder eben auch ein elektrisches Teelicht, was ich persönlich sicherer finde, da man hier die Flamme selbst nicht sehen kann.
Nun möchte ich heute garnicht mehr viel schreiben, sondern die Bilder sprechen lassen:
Links, die zu Amazon führen,
sind Affiliate-Links und damit Werbung. Artikel, in denen ich diese
Links verwende, muss ich daher mit "Werbung" zu Anfang des Blogartikels
kennzeichnen. Klickt ihr auf diese Links und kauft innerhalb von 24
Stunden bei Amazon ein, erhalte ich eine kleine Provision, die mich in
meiner Blogarbeit unterstützt.
Dies beeinflusst meine eigene
Meinung in keinster Weise. Ich stelle euch hier nur Bücher, Spielzeug
und andere Materialien vor, die mir und meinen Kindern wirklich gefallen
und in denen ich einen Mehrwert sehe, den ich euch unbedingt zeigen
möchte. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.