Sonntag, 27. Dezember 2015

Ich schau dich an...

... und ich weiß, dass ich gesegnet bin!

Ich wurde mit einem wundervollen Sohn beschenkt, der mir jeden Tag soviel gibt und soviel zeigt!

Nie hätte ich vorher wissen können, wie es mit einem eigenen Kind sein wird. Nie hätte ich vorher wissen können, zu wieviel mein Körper fähig ist. Nie hätte ich vorher wissen können, zu wieviel meine Seele und mein Herz fähig sind. 

Seit 3 Jahre bist du nun schon in unser Leben und es waren anstrengende, wundervolle, bereichernde, freudvolle, nervenaufreibende, wachsende, fantastische, schlaflose, liebevolle, hilflose, fantastische und magische Jahre.

Jeder Tag mit dir ist ein Geschenk. Auch wenn es im Alltag manchmal schwer ist daran auch zu denken. Tage an denen wir nicht einer Meinung sind, an denen du natürlich deinen eigenen Kopf hast, an denen du zeigen willst, wie groß du schon bist, wie sehr du schon gewachsen bist und uns nicht mehr brauchst.

Ich bewundere deine Energie, deine Schaffenskraft, dein Tatendrang, das wunderschöne Blitzen in deinen Augen. Ich liebe dein Empathievermögen, dein Mitgefühl. Dein Interesse an allem, dein Wissensdurst.

Du bist so klein und doch schon so selbstständig, du bist du selbst. Du hast deinen eigenen Charakter und bist nicht angepasst. Du weisst genau was du willst und was du nicht willst und zeigst es uns. 

Ich mag dein zurückhaltendes Wesen, das Überblicken und Prüfen von neuen Situationen. Es erinnert mich so sehr an mich. Ja, es kann auch hinderlich sein. Neues ist nicht immer auch gleich toll für dich. Vorauseilen ist nicht deins. Du bist ein Morgenmuffel, wie er im Buche steht. Auch das hast du wohl von deiner Mama. Dafür hast du das handwerkliche Interesse deines Papas und hilfst ihm sehr gerne bei allem was im Haushalt anfällt. 

Ich liebe es, wenn ich euch beide zusammen im Bett liegen sehe. Gemeinsam auf einem Kissen, ganz dicht aneinander. Denn Nachts, da liegst du bei Papa. An Papa kann man sich so wunderbar ankuscheln.

Ich bin so glücklich, dich meinen Sohn nennen zu dürfen. Eigentlich ist es nicht in Worte zu fassen, wie sehr ich dich liebe. 

Herzlichen Glückwunsch, mein kleiner Schatz! 3 Jahre groß, 3 Jahre klein. Egal wie rum, mein Baby wirst du immer bleiben! ♥


Kommentare:

  1. <3 wundervoll geschrieben und herzlichen Glückwunsch an Euer Herzkind <3

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und Dir alles Gute für die letzten Tage!! <3

    AntwortenLöschen