Freitag, 14. November 2014

Zuordnen von Farben und Formen

Wie ihr wisst, ist das Herzkind derzeit voll im Farbmodus und ich versuche Ideen zu finden, die seinem inneren Antrieb entsprechen. Daher habe ich wieder etwas gebastelt. Ganz leicht und für jeden von euch umsetzbar!

Ich habe mir hier einfach seine Holzformen aus dem Steckkasten geschnappt. Ihr könnt aber auch jegliche Bauklötze verwenden, die ihr Zuhause habt. Wenn es euch generell nur um die Form oder die Umrisse geht, könnt ihr euch auch munter bei allen Haushaltsgegenständen bedienen. 

Viel Spaß bei der Umsetzung!

Auch diese Idee nahm das Herzkind sehr gerne an und setzte nach kurzer Anleitung alle Formen passend, auch entsprechend der Farbe. Das ist ja der eigentliche Schwierigkeitsgrad. Denn hier gilt es nicht nur die Formen zu finden, sondern bei gleicher Form auch noch die Farbe zu unterscheiden.




Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe dieses schöne Spiel heute für meinen Sohn nachgemacht und er hat es auch verstanden, nur rot und orange kann er noch nicht unterscheiden. Werde das noch mit anderen Formen machen.
    Toll wie man Spiele einfach selber machen kann.
    Danke für die vielen Anregungen!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Das Herzkind ist schon so groß! <3
    Farben werde ich bei meinem Zwerg jetzt auch mal testen, vielleicht fange ich mal mit 2 verschiedenen an...

    Ansonsten wollte ich Dir gerne ein Stöckchen zuwerfen:
    http://derkleinemilchvampir.blogspot.de/2014/11/7-eigenheitenfakten-uber-mich.html
    Würde mich freuen, wenn Du mitmachen würdest!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich auf dem Blog verlinkt http://www.der-apfelgarten.de/diy-dienstag-lernen-mit-montessorie-material/

    AntwortenLöschen