Mittwoch, 6. November 2013

Lebenslicht

Bevor ich zum eigentlichen Post komme, mal wieder ein kurzes Update zum Thema Zähne: Gestern hat sich der nächste Zahn mit lautem Getöse gezeigt. Am Montag war das arme Herzkind wirklich unausgeglichen, ihm tat der Kiefer weh, ständig steckte er die Finger in den Mund und jammerte. Ich erwartete nun endlich, dass der vierte untere Schneidezahn durchbrach. Diesen hatte ich im Visier.... aber weit gefehlt! Gestern schaute ich dann in den Mund, nichts zu sehen von dem Übeltäter... dachte ich! Auf einmal blitzte mir da ein anderer Zahn entgegen und zwar der linke obere Schneidezahn! Aha! Und der rechte obere Schneidezahn steht kurz vorm Durchbruch, man kann ihn schon unter dem Zahnfleisch fühlen. Mal schauen wann er sich blicken lässt! Jetzt sind wir also schon bei 4 kleinen Zähnchen! Und nun zum Post:

Nicht mehr lange, nur noch wenige Wochen und mein Herzkind wird 1 Jahr alt. Die Geburtstagsvorbereitungen schwirren nur so in meinem Kopf herum und ich mache mir viele, viele Gedanken.
Einen Punkt kann ich nun abhacken. Ich habe ein Geburtstags- bzw. Lebenslicht für meinen kleinen Keks gefunden. Bei Grimm´s Spiel und Holzdesign wurde ich fündig und konnte das Lebenslicht passend auf meinen kleinen Schatz abstimmen. Ganz besonders toll fand ich dabei die große Auswahl der Stecker. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und mich für zwei Kraftttiere und ein Glückssymbol entschieden.
Das vierblättrige Kleeblatt soll meinem Schatz Glück bringen, wann immer er es benötigt. Die Krafttiere sollen ihn schützen und begleiten. Zum einen der Schmetterling, er soll dem Herzkind helfen alle Veränderungen im Leben mit Leichtigkeit zu nehmen. Gerade jetzt erlebt er soviel Neues und auch die Kindheit und Jugend wird facettenreich werden. Ich wünsche ihm, dass er mit dem Schmetterling alles Neue meistern kann. 
Der Elefant ist mir schon in der Schwangerschaft begegnet, in Form der wunderschönen Spieluhr und ich habe daher das Schlafzimmer des Herzkindes mit vielen kleinen Elefanten geschmückt. Der Elefant soll ihm Kraft, Geduld und Stabilität auf seinem Weg geben. 
Das alles wünsche ich meinem Herzkind und hoffe das sein Lebenslicht gut gewählt von mir ist und ihn leiten wird. 

Das Lebenslicht möchte ich nun jedes Jahr an seinem Geburtstag für ihn anzünden und ich hoffe es wird ihn lange begleiten.




Kommentare:

  1. Das ist wirklich wunderschön! Sowas suche ich auch noch, ich schaue mich da gleich mal um! Danke für den Tipp!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      gern geschehen. Hoffe du wirst fündig :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Das Licht ist so toll. Und das beste... der Laden ist gleich ums Eck von uns *große Augen bekomm* Na da weiß ich ja, wo ich nächste Woche bin :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traumschaf,

      oh, da werd ich ja neidisch! :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen