Donnerstag, 21. Februar 2019

Alte Downloads neu aufgelegt


Spielideen für Kinder nach Montessori, kostenlos zum Herunterladen
Ich habe es endlich geschafft! Ihr habt wirklich lange warten müssen und viel Geduld mit mir aufbringen müssen. Ich habe so viele Mails in den letzten Monaten bekommen, wo denn dieses oder jenes Download zu finden ist und ob ich diese doch bitte zuschicken könnte. Ich habe mich daher endlich hingesetzt und alle entfernten Downloads für euch wieder neu erstellt.

Die Downloads musste ich entfernen, da ich vor mehr als 4 Jahren dachte, wenn ich die Quellen der Bilder alle angebe, wird das schon richtig sein... ist es aber nicht! Die Bilder sind in der Regel alle urheberrechtlich geschützt und bedürfen einer ausdrücklichen Erlaubnis des Urhebers. Daher habe ich sie entfernt.
Jetzt gibt es zum Glück auch Bilder, die frei von Urheberrechten sind und die ausdrücklich privat oder auch öffentlich von jedem genutzt werden dürfen. Und dort habe ich mich nun bedient und auch diese Downloads wieder neu erstellt.

Dazu gehört das Silhoutten erkennen, das Sortieren von Obst und Gemüse nach Farben und das Zurdnungsspiel "Fell, Haut und Federn". Sie sind nun nicht mehr exakt gleich mit den vorherigen Downloads. Es sind teilweise andere Tiere, andere Silhouetten und auch bei dem Obst und Gemüse habe ich weitere Farben ergänzt. Alle Kartensets vereint, dass sie durch das Darübersprechen auch de Wortschatz erweitern. Also neue Begriffe/ Wörter können einem Objekt zugeordnet werden.

Ihr könnt die Karten nun wieder unter Downloads kostenlos herunterladen. Und ich wünsche euch ganz viel Spaß damit!

Spielideen für Kinder nach Montessori, kostenlos zum Herunterladen

Spielideen für Kinder nach Montessori, kostenlos zum Herunterladen

Spielideen für Kinder nach Montessori, kostenlos zum Herunterladen

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast! Das ist großartig.

    Bei den Obst/Gemüsekarten werden mir nur 2 Farben (gelb und orange) angezeigt... ist das richtig? (Bitte nicht als undankbare Kritik auffassen), ich bin mir nur unsicher, weil auf dem Foto mehrere Farben zu sehen sind? ...
    Ich laminiere jetzt erst mal die schönen Tiere :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Rückmeldung!
      Das soll so natürlich nicht sein und ich habe es direkt korrigiert. Jetzt sind alle Farben vorhanden :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für die tollen Bildkarten!
    Woher ist denn der Kasten, in dem ihr die Karten aufbewahrt? So etwas suche ich schon lange.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Kassettenregal, bei welchem ich die einzelenen Fächer herausnehmen kann, passend wie ich es brauche. Die hat der Opa meines Mannes selbst gemacht und da wir keine Kassetten mehr nutzen, eignet es sich jetzt prima für die Aufbewahrung von Karten und Co. Also vielleicht einfach mal die Kleinanzeigen durchstöbern :)

      LG; Sabrina

      Löschen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.