Werbung, ohne Bezahlung:
Neben unseren ganzen Bastelaktivitäten mit Herbstmaterialien, die ihr auf meinem Instagram-Profil schon sehen konntet, habe ich nun auch ein kleines Herbstregal für die kleine Tochter (zu diesem Zeitpunkt 32 Monate alt) eingerichtet, welches ich euch heute vorstellen möchte.
Oben links seht ihr einen Deko-Herbstbaum, den ich einmal geschenkt bekommen habe. Dieser kann mit Herbstblatt-Klammern bestückt oder wieder entklammert werden. Eine gute Übung für die Fingermotorik und Kraftdosierung.
Daneben befindet sich ein Tablett zum Sortieren verschiedener Herbstmaterialien. Das Sortier-Tablett habe ich euch schon hier vorgestellt. Diesmal habe ich noch eine Gurkenzange dazu gelegt, mit welcher Haselnüsse, Kastanien und Walnüsse aufgenommen und zugeordnet werden können.
Auch die Toniebox findet ihren Platz im Regal, ich habe einen Tonie mit Herbstliedern von Lichterkindern bestückt und ihn passend herbstlich umdekoriert. Wollt ihr wissen, wie ich ihn gestaltet habe?
In der unteren Reihe befindet sich zwei Fädeligel. Die Wolle kann mit der Stopfnadeln durch die Löcher gefädelt werden. Dieses Bastelset hatte ich schon im letzten Jahr in einem Laden entdeckt. Leider finde ich es im Internet nicht, aber hier ist etwas ähnliches, welches ihr mit passender Wolle nutzen könnt.
Daneben steht eine Schale mit Kastanien und Herbstblättern auf denen sich Zahlen von 1-10 befindet, welche ich hier entdeckt habe. Diese Idee habe ich durch Pinterest gefunden und zu meinem Herbstboard gefügt. Die Herbstblätter habe ich laminiert und zu diesen kann die entsprechende Anzahl Kastanien sortiert werden.
Als Letztes habe ich ein Tablett zum Gestalten eines Herbstbaumes mit Tonpapierblätter. Die Blätter hat meine Tochter schon mit einem Stanzer ausgestanzt. Nun kann sie mit der Klebeflasche kleine Punkte auf das Papier tupfen und dann die Blätter darauf kleben. Auf dem Blatt befindet sich auch ein Herbstgedicht. Möchtet ihr das PDF dazu haben?
Auf dem Regal habe ich schöne Postkarten mit vielen Informationen vom Wawra-Verlag. Diese habe ich aus dem Set 1 und dem Set 4 entnommen. Dazu habe ich noch das Buch "Eichhörnchenjahr" gestellt und eine kleine Holzeule von Ostheimer. Aus zwei Ästen und von uns gesammelten und gepressten Blättern, haben wir eine passende herbstliche Deko gebastelt. Die Holzscheibenhalter hat mein Schwiegerpapa gesägt, hier könnt ihr Ähnliche finden.
Als Abschluss möchte ich euch noch die ganze Ecke in unserem Wohnzimmer zeigen. Dort steht auch unsere Spielküche und rechts in dem Regal mit den Körben, befinden sich Kappla-Steine, eine Holzeisenbahn, Autos und die Traktoren des Sohnes.
wunderschön und ja, ich hätte sehr gern das PDF mit dem Baum <3
AntwortenLöschen