Sonntag, 29. Dezember 2013

Die Tage danach!

Vorgestern war es nun soweit. Die große Geburtstagsparty für unser Kleinkind! Kein Baby mehr, sondern ein kleiner Bub ist er nun! Wirklich glauben kann ich es nicht. Das Jahr ist so unwahrscheinlich schnell an mir vorbeigezogen. Ich bin kaum zum Innehalten und Durchatmen gekommen und genauso schnell war dann auch der Geburtstag wieder vorbei!

Der Tag war wirklich sehr schön, viele liebe Freunde und die Verwandschaft sind gekommen um zusammen mit dem Herzkind seinen besonderen Tag zu feiern und mit ihm zusammen zu sein. Für das Herzkind war alles Aufregung pur und er war nonstop unterwegs. Die Omis und Opis hatten viel zu tun und wurden stetig aufgefordert mit ihm an der Hand zu laufen. Geschenke mussten ausgepackt und begutachtet werden. Dazwischen gab es noch viel leckeres Essen und schöne Unterhaltungen. 
Müde war der kleine Keks nicht zu bekommen und als alle Gäste bis auf den harten Kern gegangen waren, war er immer noch wach und wollte dann noch eine Runde im Spielzimmer toben. Weihnachten, die Feiertage, die Vorbereitungen und dann noch die Geburtstagsfeier.... das muss in so einem kleinen Köpfchen erst einmal verarbeitet und aufgearbeitet werden. Die Nächte sind daher derzeit sehr unruhig.

Jetzt ist alles vorbei. Weihnachten, die Feiertage, der Geburtstag.... nun kehrt wieder Ruhe ein. Der Herzmann ist die nächsten zwei Monate auch Zuhause und wir freuen uns sehr auf diese innige Zeit zu Dritt! Jetzt beginnt eine neue Zeit! Eine Zeit mit einem Kleinkind, welches nochmehr lernen und entdecken möchte, noch mehr fordern wird und welches seinen Willen entdeckt und seine Autonomie durchsetzen möchte. Es wird spannend werden! Ich freue mich darauf, aber stelle mir auch immer wieder die Frage, ob ich der Aufgabe gerecht und immer richtig handeln werde. Das Abenteuer geht weiter!

Der Kaffeetisch! Es gab leckere Muffins und Cupcakes und auch eine zuckerfreie Version für die Kleinsten. Daran muss ich aber noch etwas arbeiten... sie waren etwas geschmacksneutral *hust*

Dazu gab es dann noch selbstgemachte Pralinen *jamjam*

Ein kleiner Ausschnitt aus der Deko und vielleicht erkennt ihr auch die selbstgebastelten Sterne, welche ich vor einiger Zeit schon in einem Post vorstellte.

Die Bilderwand... ein Ausschnitt aus einem Jahr Herzkind ♥

Der Geburtstagsmuffin mit Schlagsahne pur für das Geburtstagskind!

Die Erinnerungskiste! Hier werden wir über die nächsten Jahre viele wichtige Kleinigkeiten sammeln und auch die Kärtchen, welche die Gäste für das Herzkind ausfüllen durften. Das wird sicherlich toll, diese in einigen Jahren wieder zu lesen



Die Fotowand! Und die ersten Laufbilder vom Herzkind ♥ Vorher war NIE eine Kamera zur Hand!


Der Geschenketisch! Der Zwerg wurde reichlich beschenkt und ich bin froh, dass unsere Online-Wunschliste ordentlich genutzt wurde und fast ausschließlich davon gekauft wurde. Da wird sich das herzkind freuen, nach und nach seine neuen Lernanregungen entdecken zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen