Mittwoch, 25. April 2018

Eine Bauanleitung: Das Kinder-Hochbeet

Mit Kindern gärtnern macht Spaß. Ich stelle euch den montessori-inspirierte Terrassengarten mit Kinder-Hochbeet und passender Bauanleitung vor.
Im letzten Jahr haben wir unser Projekt Terrassengarten gestartet. Und auch in diesem Jahr haben wir die ersten warmen Frühlingstage genutzt und unsere Hochbeete und Töpfe des letzten Jahres vorzubereiten und erste zarte Pflänzchen einzusetzen und diesmal auch selbst auszusähen. Das hatte ich im letzten Jahr auch schon angedeutet, denn gerade das Heranziehen aus dem kleinen winzigen Samen, ist so faszinierend, so wundervoll. Ein Wunderwerk der Natur im eigenen Garten, direkt zum Ansehen, Anfassen und in sich Aufnehmen, mit allen Sinnen!

Mein Beitrag zu unserem montessori-inspirierten Terrassengarten findet ihr hier: *klick*

Nun wurde ich schon viele Male nach unseren schönen Kinder-Hochbeeten gefragt. Wo gibt es die zu kaufen? Leider muss ich euch da enttäuschen! Wieder mal hat mein Mann selbst Hand angelegt und diese tollen Hochbeete für unsere Kinder gebaut. Sie sind in einer wirklich praktischen Höhe für beide Kinder und so können sie selbst jeden Tag genau das Wachstum der Pflanzen verfolgen, diese gießen und auch ernten.

Mit Kindern gärtnern macht Spaß. Ich stelle euch den montessori-inspirierte Terrassengarten mit Kinder-Hochbeet und passender Bauanleitung vor.
Für alle, die gerne auch selbst bauen oder ihren Mann, Papa, Opa, Oma oder wenn auch immer, bauen lassen, für diejenigen habe ich heute eine Bauanleitung (*klick*). Mein Mann hat sie extra für euch geschrieben! Ich hab mich sehr gefreut. Er hat gesehen, wie oft ihr schon danach gefragt habt und hat sich an seinen Computer gesetzt und diese Anleitung für euch erstellt. Sogar extra mit selbstangefertigen Bildern dazu.

Es handelt sich hier nicht um typische Hochbeete mit den üblichen verschiedenen Schichtungen. Sie sind ganz simple, mit einer Schicht aus Kies und Pflanzenvlies als Drainage und darüber Blumenerde. Für unsere kleine Anbaumenge absolut ausreichend und die Drainage funktioniert sehr gut. 

Passende Kinderbuch-Tipps über das Gärtnern und Pflanzen findet ihr hier: *klick*

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbauen und falls ihr Fragen dazu habt, meldet euch gerne.

Mit Kindern gärtnern macht Spaß. Ich stelle euch den montessori-inspirierte Terrassengarten mit Kinder-Hochbeet und passender Bauanleitung vor.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Anleitung! Euer Terrassengarten gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.