Sonntag, 14. September 2014

Flohmarktfunde

Gestern war ich auf einem ganz tollen Flohmarkt. Durch einen tollen Tipp in der Montessori-Facebook-Gruppe erfuhr ich, dass in der Montessori-Schule Darmstadt ein Flohmarkt stattfinden würde.
Ich erhoffte mir viel davon. Ein Flohmarkt in einer Montessori-Schule sollte doch mal andere Dinge bieten, als die üblichen Flohmärkte. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht!

Für gerade mal 32 Euro verließ ich den Flohmarkt mit einer großen Tasche voll wunderbarer Dinge. Kleidung, tolles Holzspielzeug, schon einiges an Zubehör für die Kinderküche, welcher wir dem Zwerg zu Weihnachten und Geburtstag schenken wollen. Ich habe dort ein Fädelspiel entdeckt, welches schon lange auf meiner Wunschliste stand. Für 1,50 Euro war es mir. Ein Kegelspiel aus Holz, schon viele Jahre alt. Ein Vater brachte es endlich übers Herz es zu verkaufen... ich sagte ihm, es wird weiterhin in guten Händen sein ♥
Normalerweise verlasse ich einen Flohmarkt nur mit Kleidung, ich finde eigentlich nie Spielsachen, da ich dem Plastiksachen nichts abgewinnen kann. Es ist einfach nicht nachhaltig und hat keine schöne Haptik. Hier konnte man wirklich aus dem Vollen schöpfen und ich musste mich zusammen reißen. Ich habe eigentlich schon genug Steckspiele für den Zwerg und dann stand ich vor diesem tollen Farb-Steckspiel... der Junge handelte mit mir und wollte es mir dann für 1,50 Euro überlassen. Wie soll ich dann bitte nein sagen? Dann nehm ich es eben mit, wenn es mir schon so aufgedrängt wird ;)

Das Kranauto ist natürlich der absolute Hit und wird schon fleissig bespielt! Der Papa bastelte noch ein kleines Körbchen, um Lasten zu transportieren. Der Flohmarkt war ein voller Erfolg und wird sich für nächstes Jahr direkt gemerkt! Generell geht nun wieder die Flohmarkt-Saison los und ich bin im absoluten Schnäppchen-Fieber!

Das nächste Wochenende geht es weiter! Auf ins Getümmel!!!

Das Pingiun-Buch fehlt hier schon und steht bereits im Regal. Ein weiteres tolles Buch der Reihe Wieso?Weshalb?Warum?, welche ich euch schon vorgestellt habe.



Kommentare:

  1. Wow welch tolle Schätze, da hätte ich auch gerne vorbei geschaut. Wo ist denn nächste Woche ein Flohmarkt? Bei uns sind gerade viele second Hand Basare in verschiedenen Kindergärten
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ave-Maria,

      hier bei uns auf den Dörfern sind nun ringsrum Flohmärkte, die ich abklappern werde. Da lohnt es sich nicht, in die größeren Städte zu fahren. Und eben auch in den Kindergärten. Das macht bestimmt wieder ganz viel Spaß, dort durchzustöbern :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...