Samstag, 31. Mai 2014

Großkampftag Teichreinigung

Gestern waren wir bei den Schwiegereltern. Vor kurzem waren sie 3 Wochen im Urlaub und während dieser Zeit hat die Teichpumpe leider nicht richtig funktioniert und der komplette Teich veralgte und war nur noch eine trübe Suppe!
Da auch mittlerweile zuviele Fische im Teich waren, wurden somit nun zwei Punkte zusammen bearbeitet. Einmal Teichreinigung, einmal Aussortieren und Umsetzen von Fischen.

Für das Herzkind und dem Sohn eines weiteren Helferkumpels war das natürlich ein super Ereignis. Es gab viel zu schauen, tolle Fische zu bewundern und Wasser mit dem geplanscht werden konnte. Obwohl ich das Wetter dafür jetzt nicht so toll fand *brrrr* 

Zunächst wurde also das Wasser abgelassen.... *gähn* Meine Güte passt da viel Wasser rein! Dann wurde fleissig gefischt, garnicht so einfach. Solange noch etwas zuviel Wasser drin ist, können sie noch prima ausweichen und den Netzen entgehen. Danach wurde geschrubbt und die Teichfolie mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Wasser wieder rein und während dessen überlegen, welche Fische man nun behält und welche an Freunde und deren Teiche weiter gereicht werden.

Das Herzkind erhob zum ersten Mal Besitzansprüche und war nicht begeistert, wenn der 1,5 Jahre ältere Junge ihm etwas wegnahm. Ok, vielleicht auch, weil sie sich nicht gut kennen. Ich schaute mir das soweit als möglich einfach nur an, und ließ es die Beiden untereinander regeln. Irgendwann merkte man dem Herzkind aber auch an, dass er hundemüde wurde und dann nahm ich ihn aus der Situation heraus und wir legten uns für eine Stunde auf die Couch.

Nachdem Schläfchen sah die Welt schon wieder besser aus. Das Herzkind angelte hochkonzentriert mit dem Netz nach Bällen und die Zunge schob sich dabei immer wieder nach vorne. Seine verstorbene Uroma machte dies wohl genau so. In dieser Zeit fotographierte ich noch etwas den Garten und die schönen Blüten und dann ging es auch schon wieder nach Hause. So schnell ging der Tag auch wieder rum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...