Sonntag, 16. März 2014

Schnäppche gemacht!

Oft gehe ich leider nicht mehr auf Kinder-Flohmärkte. Die Ausbeute wurde immer weniger und dann rechnet es sich oft nicht mit den Spritkosten. Als Jungenmama hat man es wirklich nicht leicht, finde ich zumindest. Die angebotene Kleidung besteht meist zu 75% aus rosa, Schleifchen und Glitzer und dann muss man sich bei den wenigen Kleidungsstücken für Jungs noch durch absolut hässliche Prints und aufgeschürfte Jeans durchwühlen.
Ohja, etwas das ich garnicht leider kann. Dreckige und kaputte Kleidungsstücke auf Basaren und das trauen sich die Verkäufer meist nur bei Nummerbasaren, so wie gestern! Da sieht sie ja niemand hinter dem Tisch. Sorry, aber wie kann man Shirts mit megagroßen Flecken zum Verkauf anbieten und dann werden da auch noch Preise verlangt.... ich würd mich in Grund und Boden schämen! Wenn ich sowas nicht mehr aus meiner Wäsche bekomme, landet das Stück bei den Putzfetzen (brauch man ja immer mal..).

Ok, genug geschimpft. Zu dem Basar bin ich auch nur, weil er im selben Dorf veranstaltet wurde, in dem meine Schwiegereltern leben und so konnten wir das also mit einem Besuch kombinieren. Wir schwärmten also zu Dritt (ich, Cousine meines Mannes und Schwiegermama) auf dem Basar aus und durchkämmten die Tische... die Veranstalter machten zum ersten Mal einen Nummernbasar und versuchten immer wieder die Tische in Ordnung zu halten... ob die wissen, wie sinnfrei das ist?

Ich war überrascht, wir sind wirklich fündig geworden und konnten einige schicke Kleidungsstücke für den kommenden Sommer finden und abschließend sogar noch ein Bobby Car. Natürlich im ordentlich gebrauchten Zustand, aber welches Kind interessiert das?

Insgesamt habe ich 35,50 Euro ausgeben. Das war mal ein Basar, der mir wieder richtig Spaß gemacht hat. Anfang April ist im Nachbarort der Schwiegereltern ein Basar, da komm ich dann auch wieder zu Besuch!




Kommentare:

  1. Richtig tolle Sachen ergattert. Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja, ich hab mich auch total darüber gefreut :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...