Mittwoch, 20. November 2013

Blogparade - cooles Baby

Heureka! Die letzten Tage war richtig viel zu tun! Ich habe zu meinem Mann noch zuvor gesagt, unser Verein SOS Meerschweinchen e.V. kann man eigentlich mit einem Kleinunternehmen vergleichen. Es ist wirklich richtig viel Arbeit! Und dann gab es vereinsbezogen in den letzten Tagen auch einige organisatorische Angelegenheiten zu klären. Ich habe also fast nur noch am Telefon gehangen und dazwischen irgendwie den Haushalt geschmissen und das Kind bespaßt. Auch wenn es Multi-Tasking angeblich nicht geben soll.... es geht doch!

Aber auf der Strecke bleibt dann natürlich immer irgendwas und das ist dann leider mein Blog hier... *Staub pust* Vor ein paar Tagen bin ich schon über die folgende Blogparade gestolpert und komme nun endlich dazu. Herzmutter hat mit ihrem Mann überlegt, welche 10 Gründe es gibt warum ihr Kind einfach nur ziemlich cool ist. Dabei fragte sie sich, welche Gründe findet jeder einzelne an seinem Kind cool und machte daraus eine Blogparade. Was finde ich also an meinem kleinen Herzkind so ziemlich cool:

1. Er ist ein kleiner Langschläfer! Bis 9 Uhr schläft er gerne und ich habe so morgens schon viel Zeit einiges zu erledigen. Und am Wochenende können mein Mann und ich dann auch länger schlafen. Also wie cool ist das?!

2. Er ist eine Frohnatur! Er lächelt jeden an und ist in unseren Lieblings-Supermarkt ein Highlight und gern gesehen. Jeder möchte mit ihm lachen!

3. Der Mundgeruch-Check! Nach dem Zähneputzen bekommt man den offenen Mund hingehalten, ob auch alles minzigfrisch ist. Dabei wird meine Nase oft angeschlabbert... es ist einfach zu süß!

4. Seine Küsschen! Er verteilt sie gerne und das mit weit geöffnetem Mund. Wie eine kleine Schnappschildkröte kommt er auf uns. Sehr goldig und wir freuen uns über die Liebesbeweise.

5. Seine Grimassen! Ich sehe mich so oft in ihm wieder. Kurz nach dem Aufstehen ist das Gesicht noch ganz grummelig, erst mal in Ruhe wach werden! Passt ihm etwas nicht, wird eine Schnute gezogen und geschnaubt!

6. Wie schnell er lernt! Er ist hartnäckig und übt bis er es kann. Sein nachdenklich vertieftes Gesicht fasziniert mich immer wieder.

7. Weil er meine Meerschweinchen genau so sehr liebt, wie ich auch und sie gerne beobachtet und am Gehegerand steht.

8. Er  hilft mir im Haushalt... öhm naja... Tendenzen sind da... bedeutet, beim Spülmaschine-Ausräumen reicht er mir das Besteck und auch die Teller!

9. Weil er so tut als ob er lesen kann und ewiglang in seinen Büchern blättert. Einfach so... hoffentlich wird er solch ein Bücherwurm wie ich!

10. Weil er schon so wunderbar essen kann und mittlerweile fast nichts mehr auf dem Boden landet. Auch kleine Stückchen können nun gut genommen und verspeist werden. Auch wenn Erbsen doch mal ganz doof sind und durch Finger flutschen und wegrollen... doofes Gemüse...


 

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina, sehr schöne Antworten. Wir haben auch mitgemacht. Lg, Dajana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,

    da musste ich ja oft schmunzeln :) und beim letzten Bild auch.
    Du schreibst wirklich schön. :)

    Liebe Grüße
    von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Und hier isse, die Auswertung! Habe alle Mitmacher gelesen und bin schwer beeindruckt von allen coolen Socken da draußen ;) Vielen Dank fürs mitmachen! Auswertung der Blogparade 10 Gründe warum unser Baby ziemlich cool ist Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...