Samstag, 21. September 2013

Blogger - Latein...

Gestern erhielt ich einen Kommentar.... ich wurde getagged.... hä? Was wurde ich?... Nach kurzem Nachlesen, wurde ich also in einem anderen Blog und zwar bei Wirbelwind erwähnt und wenn man mitmachen möchte, soll man nun einige Fragen beantworten und dann selbst 10 weitere Blogs (mit weniger als 100 Follower) taggen und diesen 10 Fragen stellen.

Aha! Also so eine Art moderner Kettenbrief mit dem Hintergedanken sich gegenseitig bekannter zu machen! Nun bin ich erleuchtet! Mache ich nun mit? *grübel* Schon alleine aus Höflichkeit! Ich wurde schließlich netterweise herausgepickt und erwähnt!

Dann also kommen wir zu den Fragen:

1. Welcher ist dein Lieblingsblog?
Mein derzeit absoluter Lieblingsblog ist Eltern vom Mars und damit komme ich direkt zu Frage 2.

2. Wie bist du aufs Bloggen gekommen?
Denn durch oben genannten Blog habe ich mich überhaupt dazu entschlossen selbst bloggen zu wollen! Ich möchte den Gedanken von Maria etwas verbreiten und daher auch von meinem Alltag mit dem Herzkind berichten.

3. Kochst du gerne?
Öhm... nicht wirklich! Wenn ich Hunger habe, möchte ich Essen und zwar sofort! Kochen dauert mir fast immer zu lang! Bin daher auch ein Liebhaber von einfachen und schnellen Gerichten!

4. Welches ist dein Lieblingsrezept?
Manchmal gibt es Zufälle, erst gestern habe ich eines meiner Lieblingsgerichte fotographiert, um es hier vorzustellen! Ich liebe Aufläufe! Jede Art von Aufläufe und bitte mit viel Käse! Gestern gab es Rosenkohl-Maronen-Auflauf und mein Mann und ich könnten uns darin regelmäßig suhlen *hihi* Das Rezept hatte ich durch Zufall mal bei Chefkoch entdeckt und es wird regelmäßig hervorgeholt. Gerade zu dieser Jahreszeit absolut zu empfehlen!


5. Wo kaufst du am liebsten Kinderkleidung?
Oh, da bin ich sehr flexibel! Gerne kaufe ich aber auch Second-Hand, die Kleinen wachsen ja so schnell wieder aus den schönen Kleidungstücken heraus.

6. Wo gehst du am liebsten für DICH shoppen?
Online! Wann kommt man mit Baby noch zum shoppen? Vor allem alleine? Alleine mit Kind in der Umkleide? Hö? Da muss ich immer auf mein Schwesterherz warten. Wenn diese mal Zeit hat gehen wir gerne mit dem Herzkind zusammen shoppen.

7. Hast du eine Sammelleidenschaft?
Nein. Ich sammle nichts, was nicht nützlich und nötig ist. Staubt sonst ein und nimmt Platz weg!

8. Müsli oder Brötchen?
Meistens Brot :)

9. Wann ist für dich der perfekte Altersabstand zwischen Geschwistern?
Da ich bisher nur ein Kind habe, kann ich die Frage nicht so recht beantworten. Zwischen mir und meiner Schwester lagen drei Jahre und wir konnten gut zusammen spielen und auch streiten...

10. Hast du ein Haustier?
Ich habe 7 Meerschweinchen und immer wieder auch Meerschweinchen als Pensionsgäste, wenn deren Halter in Urlaub sind. Gerne hätte ich wieder einen kleinen Hamster.

Nun komme ich zu den Blogs, die ich taggen werde. Ich habe alle wild aus der Bloggerwelt zusammen gesucht. Ausschließlich der erste Blog ist mir bekannt und von einer lieben Mami, welche ich im Internet schon während unserer beiden Hochzeitsvorbereitungen kennenlernen durfte. Es ist also eine muntere Stöberliste, vielleicht ist ja etwas für den Einen oder die Andere zum Schmöckern dabei.


Und hier meine Fragen an euch:

1. Gibt es Weisheiten eurer eigenen Eltern, die euch als Kind einfach nur genervt haben und wenn ja welche?

2. Welche dieser Weisheiten gebt ihr nun doch selbst an eure Kinder weiter oder könnt eure Eltern nun einfach verstehen?

3. Gibt es eigene Einstellungen, die sich nun grundlegend geändert haben, seit ihr Kinder habt?

4. Was würdet ihr tun oder tut, wenn ihr einen wirklich komplett freien Abend für euch hättet?

5. Für was habt ihr keine Zeit mehr seit die Kleinen da sind?

6. Lebt ihr auf dem Land oder in der Stadt und wie findet ihr das für euch und eure Kinder?

7. Was habt ihr für eure Kleinen schon vor der Geburt angeschafft und merkt nun, es ist völlig überflüssig?

8. Weihnachten rückt schnell näher? Wie werdet ihr die Feiertage verbringen?

9. Werdet ihr dann auch selbst am Herd stehen und wenn ja, was wird es leckeres geben oder auf welches Essen freut ihr euch an den Festtagen immer sehr?

10. Und danach rückt das neue Jahr schnell hinter her! Was sind Wünsche für das neue Jahr, bei welchen ihr auch hofft, dass sie dann in Erfüllung gehen werden?

So, damit sind nun meine "Bloggerpflichten" erfüllt. Ganz schön anstrengend! Nun folgen die Samstags-Hausarbeiten ;)

Kommentare:

  1. Hey! Danke für's Taggen! Werde mich die Tage mal ans Beantworten machen... LG Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rieke,

      gern geschehen. Bin schon auf deine Antworten gespannt :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Hm dann darfst du jetzt glatt nochmal ran, ich tagg dich nämlich auch :)

    Alles Weitere hier:
    http://loeffelzucker.blogspot.de/2013/09/wasn-das-furn-fleck-aaahhhh-schon.html

    Ganz lieben Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      puh.... ich hoffe, ich erhalte sowas jetzt nicht jeden Tag ^^ Trotzdem natürlich vielen lieben Dank für´s taggen :)
      Mal sehen, wie ich das einbaue ;)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    vielen Dank für´s taggen! Dann werde ich mich mal ans beantworten machen...viele Grüße, josy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Josy,

      gerne. :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Hallo :) Ich hab deinen Blog bei den "Brigitte Mom Blogs" entdeckt uuuund Du wurdest "getaggt"! Was ist das? Alles weitere findest du hier: http://grinsekatzenews.blogspot.de/2013/09/getagged-klappe-die-erste.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahhh, ich hab´s gewusst, ein moderner Kettenbrief, schon wieder getaggt ^^
      Vielen Dank liebe Nicole. :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  5. ♥ Vielen lieben Dank für den "Lieblingsblog"! :) Du bringst mich immer wieder in Verlegenheit. Und Danke für das Rezept ;)
    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Danke, fürs Taggen. Das muss ich mir jetzt aber mal überlegen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...