Samstag, 31. August 2013

Herzlichen Glückwunsch Maria Montessori!


Schon seit etlichen Jahren ist, ohne dass jemand die eigentliche Initiative dazu ergriffen hätte, eine weitverbreitete Bewegung im Gange, deren Bemühungen dem Kinde gelten. Sie entwickeln sich in derselben Weise, in der auf vulkanischem Boden ein Ausbruch zustande komme: ganz von selber bilden sich da und dort Feuerherde. Große Bewegungen beginnen in der Regel so.....

- Maria Montessori -
(Quelle: Kinder sind anders von M.M.)

Auch ich möchte Ihnen ganz herzlich zu ihrem heutigen Geburtstag (31.08.1870) gratulieren und ich freue mich sehr, dass ich Ihnen (wenn auch nur in Bild und Schrift) begegnet bin, denn sie haben mir für meinen weiteren Umgang mit meinem Kind einen Weg aufgezeigt.

Was würden Sie sagen, wenn Sie heute leben und den Umgang mit unseren Kindern beobachten würden? Würden Sie sich darüber freuen? Würden Sie bessere Möglichkeiten finden und weitere Bücher schreiben?

Ja, auch ich möchte Ihrer Bewegung folgen und meine Bemühungen sollen meinem Kind gelten. Das ist mein Wunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...