Montag, 26. August 2013

Jetzt gehts los....

Der erste Eintrag in meinem Blog... wohin er sich bewegen wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Liebeserklärungen an mein Kind? Reihenweise Alltagsgeschichten? Zum Schmunzeln oder Nachdenken? Ein Infoportal? Für was? Erziehung nach Montessori?

Wer weiß das jetzt schon so genau... 

Eines wusste Maria Montessori aber schon damals:

"Hierbei wird das Wort Erziehung natürlich nicht im Sinne von Unterricht verstanden, sondern im Sinne einer Unterstützung der seelischen Entwicklung des Kindes"

Wie schon über mich geschrieben, zum Blog bin ich durch Maria gekommen. Sie wird sicherlich eine entscheidende Rolle hier spielen und ich freue mich schon darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...